eWON Cosy

eWON COSY

Ihre einfache Fernwartung von SPS, HMI, IPC, IP-KAMERA …

Der eWON Cosy ist ein industrieller VPN-Router speziell für einfache Fernwartungen von Maschinen und Installationen an Kundenstandorten oder Außenstellen über das Internet. Mit dem eWON Cosy können OEMs und Systemintegratoren eine Fehlerbehebung bei Maschinen per Fernwartung durchführen, ohne vor Ort sein zu müssen, was die Supportkosten erheblich senkt.

LIVE DEMO

Warum der eWON Cosy Ihre beste Wahl für Fernwartungen ist

COmmunication made eaSY

  1. Der eWON Cosy ist mit dem Talk2M-Server verbunden.
  2. Der Techniker greift über das Internet auf den eCatcher-Client zu, um sich bei seinem Talk2M-Konto anzumelden. Dann wählt er die Maschinen aus, mit denen er sich verbinden möchte.
  3. Es wird ein komplett sicherer VPN-Tunnel zwischen dem Techniker und der Maschine aufgebaut. Der Techniker kann auf alle Maschinen zugreifen, die mit den LAN-Ports des eWON Cosy verbunden sind.

Firewall-freundlich

Der eWON Cosy verwendet eine ausgehende Verbindung über das Werks-LAN (HTTPS Port 443 oder UDP 1194). Für den Aufbau der Kommunikation sind keine Änderungen von IT/Firewall erforderlich. Ein wesentlicher Faktor, den Ihr IT-Team schätzen wird!

Einfache Einrichtung und Nutzung

Den eWON Cosy können Sie mithilfe des Assistenten in nur wenigen Schritten konfigurieren. Die Maschine muss während der Konfiguration des eWON nicht angehalten werden.

Kontrolle für den Kunden

Der VPN-Zugriff kann mithilfe eines Schlüsselschalters oder einer HMI-Schaltfläche gesteuert werden, um die VPN-Verbindung vor Ort manuell zu aktivieren oder deaktivieren, sodass der Endbenutzer steuern kann, wann der Zugriff verfügbar ist.

Vollständiger Überwachungspfad und Nachverfolgbarkeit

Unser cloudbasierter Dienst für Fernwartungen bietet einen Verbindungsbericht, sodass Sie nachverfolgen können, mit wem, wann und wie lange die einzelnen Benutzer verbunden waren.

Sichere VPN-Verbindungen

Für jeglichen Verkehr wird ein vollständig sicherer SSL-basierter VPN-Tunnel verwendet. Die während der Kommunikation ausgetauschten Informationen werden verschlüsselt (SSL - 2048-Bit-Schlüssel), sodass sich ausschließlich authentifizierte Benutzer mit dem eWON verbinden können.

Integriertes WLAN und Mobilfunkverbindungen

Dank WLAN- und Mobilfunk-Modems sind Internetverbindungen ohne Beteiligung des Werks-/Unternehmens-LANs möglich. Sie bieten kostenlosen Zugriff, hohe Bandbreite, einfache Bereitstellung (keine Verkabelung) und erleichtern eine sichere Netzwerkverwaltung.

eWON Cosy

eWON COSY

Your Easy Remote Access to PLC, HMI, IPC, IP Camera

The eWON Cosy is an industrial VPN router designed to offer easy remote access, across the Internet, to machines and installations on customer sites or in the field. With the eWON Cosy, OEMs and System Integrators can troubleshoot machines remotely without going on site, drastically reducing support costs.

 

Why eWON Cosy is your best choice for Remote Access

COmmunication made eaSY

  1. The eWON Cosy is connected to the Talk2M server.
  2. The engineer uses the eCatcher client remotely to log into his Talk2M account, and selects the machine he wants to connect to.
  3. A fully secure VPN tunnel is now set up between the engineer and the machine. The engineer can go live with any devices connected to the eWON Cosy's LAN ports.

Firewall Friendly

The eWON Cosy uses an outbound connection across the factory LAN (HTTPS port 443 or UDP 1194). This makes the eWON Cosy to be isolated from Internet by working with private IP address, non reachable from the Internet. No IT/firewall changes are needed to establish communication. A key asset that your IT team will appreciate!

Easy to setup and use

The eWON Cosy is easy to configure with just a few steps through the wizard. No need to stop the machine while you configure the eWON.

Customer keeps control

The VPN access can be controlled by a keyswitch or HMI button to manually enable or disable the VPN connection on-site letting the end user control when access is available.

Full audit trail and traceability

Our cloud-based connectivity service provides a connection report to keep traceability about whom, when, and how long each user has connected.

Secure VPN Connectivity

A fully secure SSL-based VPN tunnel is used for all traffic. The information exchanged during the communication is encrypted via SSL (2048-bit key) allowing only authenticated users to connect to the eWON.

More questions about security? eWON developped a managed, hybrid, layered cyber security approach to protect its devices, network and most importantly, its customers's industrial systems. Discover how security is a core competency fully integrated at every level within the framework of our solution.

Integrated WiFi & Cellular Connectivity

WiFi and cellular modems allow Internet connectivity while avoiding a connection on the factory/corporate LAN network. They offer free access, high bandwidth, easy deployment (no cabling) and facilitates secure network management.